Meldung

Bürgerbüro hilft – Unterstützung beim Bürgeramt

Beson­ders ärger­li­ch wird es, wenn die Betrof­fe­nen wich­ti­ge Doku­men­te wie Per­so­nal­aus­weis oder gar EC-Kar­te dabei­hat­ten. In so einem Fall ist schnel­les Han­deln gefragt, da man bei­spiels­wei­se zur Bean­tra­gung einer neu­en Geld­karte zuer­st einen neu­en Per­so­nal­aus­weis benö­tigt. In die­sem Fall führt somit der ers­te Weg zum Bür­ger­amt, wo jedoch auf­grund der der­zei­ti­ge Situa­ti­on Ter­mi­ne nur tele­fo­ni­sch ver­ge­ben wer­den. Was aber wenn die Hot­line auf­grund der Anzahl an Anfra­gen stark aus­ge­las­tet ist und man bei sol­ch einem drin­gen­den Fall nicht durch­kommt? Ein Bür­ger besuch­te uns zu gen­au sol­ch einem Pro­blem und bat um Unter­stüt­zung. Selbst­ver­ständ­li­ch nahm sich das Bür­ger­bü­ro auch die­sem Anlie­gen an und setz­te sich umge­hend mit Lei­ter des Amts für Bür­ger­diens­te in Ver­bin­dung. Erfreu­li­cher­wei­se konn­te hier umge­hend ein Ter­min für den Fol­ge­tag ver­ein­bart wer­den. Schön, dass wir auch in die­sem Fall schnell hel­fen konn­ten!

Herausgeber: Danny Freymark | 14.05.2020

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