Meldung

Aktueller Stand der Sanierung der Schwimmhalle Zingster Straße

Bereits 2022 und 2023 hat­ten wir nach dem aktu­el­len Stand der Din­ge gefragt. Neben den geschätz­ten Kos­ten, die 2022 bei 5,5 Mio. Euro und 2023 schon bei 6,9 Mio. Euro lagen, ver­zö­ger­te sich auch die Fer­tig­stel­lung, so ging die Senats­ver­wal­tung Senats­ver­wal­tung für Inne­res und Sport anfangs noch von 18 Mona­ten aus, 2023 dann von 22 Mona­ten und einer Eröff­nung im drit­ten Quar­tal 2023.
In der aktu­el­len Ant­wort auf unse­re schrift­li­che Anfra­ge teilt der Senat mit, dass die Abbruch­ar­bei­ten in der Schwimm­hal­le Zings­ter Stra­ße erfolg­reich abge­schlos­sen wur­den. Foy­er, Duschen und Umklei­den wur­den kom­plett ent­kernt, die Flie­sen im Becken und auf dem Boden ent­fernt. Die Roh­bau­ar­bei­ten sind in vol­lem Gan­ge.

Für Hohen­schön­hau­sen und die gesam­te Regi­on ist die Sanie­rung der Schwimm­hal­le Zings­ter Stra­ße ein wich­ti­ges sozia­les Infra­struk­tur­pro­jekt. Als ein­zi­ges öffent­li­ches Schwimm­bad in Hohen­schön­hau­sen ist es uns ein wich­ti­ges Anlie­gen, dass die sanier­te Anla­ge mög­lichst bald wie­der allen zur Ver­fü­gung steht. Über die wei­te­re Ent­wick­lung wer­den wir an die­ser Stel­le berich­ten.

Die voll­stän­di­ge Ant­wort auf die schrift­li­che Anfra­ge fin­den Sie hier.

Herausgeber: Danny Freymark | 27.05.2024

Print Friendly, PDF & Email
Zurück zu allen Beiträgen