CDU-Bürgerfest im Welsekiez am 6. Juni 2015

Neben dem Initia­tor des Events, Dan­ny Frey­mark (Mit­glied im Abge­ord­ne­ten­haus von Ber­lin) wer­den eben­falls Dr. Mar­tin Pät­zold (Mit­glied des Bun­des­ta­ges) und Wil­fried Nün­thel (Bezirks­stadt­rat für Stadt­ent­wick­lung) vor Ort für Gesprä­che mit den Besu­chern zur Ver­fü­gung ste­hen.

Neben einem aus­ge­fal­le­nen Büh­nen­pro­gramm, Hüpf­burg, Pfer­de­rei­ten, Aben­teu­er­spiel­platz, Tom­bo­la und vie­len wei­te­ren Ange­bo­ten wer­den eben­so ver­schie­de­ne regio­na­le Initia­ti­ven und Ver­ei­ne vor Ort sein und über ihre Arbeit infor­mie­ren. Die Sän­ge­rin Vera Schnei­den­bach (Plat­ten­mil­lio­nä­rin in der DDR) und Tanz­grup­pen aus der Regi­on wer­den für eine abwechs­lungs­rei­che Unter­hal­tung sor­gen. Auch das Keks­mons­ter »Krü­mel« aus der Sesam­stra­ße kommt zu Besu­ch.

»Wir wol­len an die sehr erfolg­rei­che Ver­an­stal­tung im Vor­jahr anknüp­fen und star­ten die dies­jäh­ri­ge Sai­son unse­rer Bür­ger­fes­te wie­der im Krug­wie­sen­hof. Mit dem Kietz für Kids e.V. haben wir vor Ort einen tol­len Part­ner, der im Wel­se­kiez bes­tens ver­netzt ist. Wir freu­en uns auch, dass immer mehr Ver­ei­ne, Initia­ti­ven und Gewer­be­trei­ben­de an Markt­stän­den über ihre Arbeit infor­mie­ren. Gemein­sam wol­len wir den Kiez­be­woh­nern einen wun­der­ba­res Fest­tag wid­men.«, so Dan­ny Frey­mark.

Einen Gut­schein für eine kos­ten­lo­se Brat­wurst, Soft­ge­tränk und Zucker­wat­te fin­den alle Hohen­schön­hau­se­ner in ihren Brief­käs­ten. Wer kei­nen Gut­schein bekom­men hat oder noch einen benö­tigt, kann die­sen im Bür­ger­bü­ro Dan­ny Frey­mark, War­nit­zer Stra­ße 16, 13057 Ber­lin abho­len.

Herausgeber: CDU Lichtenberg | 28.05.2015