Die Woche des Abgeordneten – KW 18

Die Woche des Abgeordneten – KW 18
04.05.2014

In der Woche zwischen dem 28. April 2014 und dem 4. Mai, besuchte der Abgeordnete Danny Freymark am Montag Frau Werner und Herrn Wild vom Berliner Mieterverein. Bei diesem interessanten Treffen informierte er sich über die wichtige Arbeit des Vereins.

Am Dienstag nahm Danny Freymark am Petitionsausschuss teil

Am 30. April 2014 traf Herr Freymark Herrn Winfried Rudloff, den Geschäftsführer des Christlichen Sozialwerks Berlins. Mit ihm sprach er über die Institution und über die Region Hohenschönhausen. Am Mittwochabend lud der Abgeordnete in den ortsbekannten Jugendclub Mikado zur Bürgerkonferenz Wartenberg und Margaretenhöhe ein. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Möglichkeit um gemeinsam mit Danny Freymark, Herrn Wilfried Nünthel, dem Stadtrat für Stadtentwicklung, und Rainer Paul, dem Bezirks- und Zielgruppenmanager der BVG, über Aktuelles ins Gespräch zu kommen. Angesprochene Themen waren neben dem S-Bahnhof-Wartenberg, die Verkehrsanbindung der Margaretenhöhe und zahlreiche Anliegen aus dem Kiez.

Der 1. Mai stand ganz im Zeichen des Kiezfestes »Bunte Platte«. Bei schönen Wetter feierten die Hohenschönhausener gemeinsam ihren Kiez. Herr Freymark öffnete sein Bürgerbüro und lud zu einem »Tag der offenen Tür«. Ebenfalls anwesend war der Bundestagsabgeordnete Dr. Martin Pätzold, der in einer politischen Diskussionsrunde erläuterte, warum die Europawahlen auch für Hohenschönhausen wichtig sind. Den Freitag nutzte Herr Freymark für die Kommunalarbeit. Dazu empfing er wieder einige Bürger in seinem Bürgerbüro und besuchte den Einen oder Anderen auch zu Hause. Dabei konnten verschiedene Anliegen für seine Arbeit aufnehmen.

Am Samstag, den 3. Mai 2014, informierte Danny Freymark am S-Bahnhof Wartenberg über die Europawahl.