
2. Juni 2023 | Trotz der unaufhaltsamen Steigerung der Strompreise existieren gewisse Grenzen, die eingehalten werden sollten. Ein Bürger erlebte einen plötzlichen Anstieg seiner Abschlagszahlungen von 40,00 auf 80,00 Euro seitens seines neuen Stromlieferanten. Als diese Preise sogar auf 110,00 Euro weiter steigen sollten, wurde unser Bürgerbüro kontaktiert.
Wir erachten derart drastische Erhöhungen als unverhältnismäßig und haben daraufhin entsprechende Nachfragen gestellt. Gemeinsam mit dem Betroffenen haben wir festgestellt, dass ihn sein Energieberater schlecht beraten hatte. Wir sind daraufhin in den direkten Austausch mit dem Stromanbieter gegangen. Durch gezielte Kommunikation konnten wir erreichen, dass die Abschlagszahlungen nicht nur auf 40,00 Euro, sondern auf 35,00 Euro reduziert wurden.
Dank unserer Intervention zahlt der Bürger nun nicht nur weniger als zuvor, sondern hat auch keinen weiteren Ärger mehr mit seinem (ehemaligen) Energieberater. Auch zukünftig setzen wir uns in Hohenschönhausen für klare und transparente Kommunikation ein.
Empfehlen Sie uns!