Danny Freymark sagt Danke an ehrenamtlich Aktive im Kiez

Danny Freymark sagt Danke an ehrenamtlich Aktive im Kiez
30.12.2015

Zum Ende des Jahres nutzte der Hohenschönhausener Abgeordnete Danny Freymark die Gelegenheit ein weiteres Mal Danke zu sagen. Dazu lud er zwei besondere Hohenschönhausener zum persönlichen Gespräch ins Bürgerbüro im Warnitzer Bogen: Wolfgang Horn und Roland Jaensch, bei denen er sich herzlich für ihr Engagement bedankte.

Wolfgang Horn hatte zuvor mit der Unterstützung von Politik und Gesellschaft dafür gesorgt, dass da Ostseeviertel ein bisschen bunter wird. Er hat gemeinsam mit Künstlern aus der Region die Kästen der Post, von Vattenfall und der BVG bunt angemalt. Hierfür wurde er in diesem Jahr auf Initiative von Danny Freymark auch mit der Lichtenberger Bürgermedaille ausgezeichnet.

Roland Jänsch, vom VDK-Sozialverband in Hohenschönhausen, engagiert sich seit Jahren für Bedürftige im Kiez. Gerade in der Flüchtlingskrise hat er in verschiedenen Unterkünften die Spenden koordiniert und sich um eine gute Integration der ankommenden Flüchtlinge bemüht. Hierfür erhielt er vom Bezirk auf Initiative des Abgeordneten Danny Freymark die Ehrenamtskarte.

Danny Freymark bedankte sich im persönlichen Gespräch noch einmal bei beiden Aktiven für Ihren engagierten Einsatz: "Diese beiden Persönlichkeiten stehen dafür, dass man immer etwas schaffen kann, wenn man will. Garantiert werde ich die Herren auch in Zukunft unterstützen, wenn ich darf!"