Erfolgreiche Lösung bei Türschlossdefekt: Bürgerinteressen im Fokus

Erfolgreiche Lösung bei Türschlossdefekt: Bürgerinteressen im Fokus
22.03.2024

22. März 2024 | Kürz­li­ch wand­te sich eine Bür­ge­rin mit einem drin­gen­den Pro­blem an uns. Sie ist Mie­te­rin einer gro­ßen lan­des­ei­ge­nen Woh­nungs­bau­ge­sell­schaft und ihr Tür­schloss war plötz­li­ch defekt. Sie saß mit ihren Kin­dern und ihrer Mut­ter in ihrer Woh­nung fest. Auf Anra­ten des mobi­len Haus­meis­ters rief die Mie­te­rin den Schlüs­sel­not­dienst, der das Pro­blem mit eini­gem Auf­wand auch lösen konn­te. Doch dann kam das böse Erwa­chen: Die Mie­te­rin soll­te für alle Kos­ten auf­kom­men.

Wir wand­ten uns an den Ver­mie­ter und baten um Klä­rung des Sach­ver­halts, da uns die ein­sei­ti­ge Kos­ten­über­nah­me nicht nach­voll­zieh­bar erschien. Nach Prü­fung ant­wor­te­te das Unter­neh­men, dass die Kos­ten für den Schlüs­sel­dienst und die Repa­ra­tur des Tür­schlos­ses von dem Ver­mie­ter über­nom­men wer­den.

Wir freu­en uns, dass wir der Mie­te­rin hel­fen konn­ten. Soll­ten auch Sie vor Her­aus­for­de­run­gen und Pro­ble­men ste­hen, kön­nen Sie sich jeder­zeit an uns wen­den. Wir küm­mern uns ger­ne dar­um!