Falkenberg: Zweite Bürgerversammlung schafft Klarheit

Falkenberg: Zweite Bürgerversammlung schafft Klarheit
22.04.2014

Am Dienstag, den 22. April 2014, lud der Abgeordnete Danny Freymark zusammen mit dem Polizeiabschnitt 64 für Hohenschönhausen, repräsentiert durch den Abschnittsleiter Dietmar Ziege und seinem Stellvertreter Carsten Ziegler, in Falkenberg zu einer Diskussion über aktuelle politische Themen vor Ort ein.

Als Folgeveranstaltung für das Treffen im Februar diesen Jahres, konnten diesmal erste Erfolge für die Anwohner und deren vorgebrachte Anliegen vorgetragen werden: In der Elisabeth-Schiemann-Straße und der Elisabeth-von-Humboldt-Straße werden Temposchwellen gegen die angemahnte Raserei installiert. Auch die Polizei sagte eine zielgerichtete Geschwindigkeitsüberprüfung in den Verkehrszeiten zu. Zudem konnte der Abbau des längst verfristeten Bauschildes am Eingang des Wohngebietes zugesagt werden. Die fehlende Beleuchtung an der Straße und der fehlende Spielplatz wurden in die zukünftige Investitionsplanung aufgenommen.

Die Polizei informierte die Anwohner ausführlich über einen höheren Einbruchschutz. Zudem verwiesen sie auf Experten, welche eine individuelle Beratung nach Anmeldung durchführen. Die Kontaktdaten und weitere nützliche Informationen der Fachmänner des LKA finden Sie unter: https://www.berlin.de/polizei/praevention/eigentum/einbruchschutz.html.

Für den Abgeordneten Danny Freymark eine gelungene Konferenz: »Wir konnten deutlich machen, dass uns die Sorgen der Menschen wichtig sind. An den noch offenen Themen bleibe ich natürlich in der gewohnten Art und Weise am Ball.«

Wenn Sie Informationen zu den Themen benötigen, Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich jederzeit per Mail an danny.freymark [at] cdu-lichtenberg.de oder telefonisch unter (030) 54 83 26 04 an das Bürgerbüro Danny Freymark (Warnitzer Straße 16, 13057 Berlin) wenden.